Rauschen im Blätterwald – Wiese zu Schalke?

Laut der Bildzeitung wird der Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern München immer konkreter. Die Redakteure der Bild nutzen natürlich gleich die Gelegen­heit, um über einen potentiellen Nachfolger zu spekulieren. Der Topkandidat ist laut Bild Werders Torhüter Tim Wiese!

Die Fakten

Der Vertrag zwischen Werder Bremen und Tim Wiese läuft 2012 aus. Will Klaus Allofs noch Ablöse kassieren, wird er Wiese im Sommer verkaufen. In der nächsten Saison wird Werder das Portmonee ohnehin enger schnallen müssen, weil wichtige Einnahmen aus der Europa League fehlen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Wiese den Verein wechselt – muss ja nicht unbedingt zu Schalke sein!

Wiese Ersatz

Laut der Bildzeitung hat Werder einen Ersatz für Wiese schon in der Hinterhand: Ron-Robert Zieler (Hannover 96). Allofs habe angeblich schon Kontakt zu Zielers Berater aufgenom­men. Meine Meinung dazu: Wenn Wiese wirklich gehen möchte, dann soll man ihn nicht aufhalten. Aber einen neuen Torwart braucht Werder nicht. Sebastian Mielitz könnte ich mir gut als Nachfolger vorstellen. Er ist jung, ehr­geizig und hat in der Vergangenheit einen guten, stabilen Eindruck ge­macht.

  • Verfasser: Stephen
  • Geschrieben am: 19 April, 2011
  • Veröffentlicht unter Allgemein

One comment

  1. borttronic

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen…

    20. April 2011 bei 08:48 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit \"*\" markiert